Aktuelles rund um fraeserbruch.de

Frästeilesätze

Alle Teilesätze aus der letzten Fenja-Kleinserie sind bereits vergriffen :(. Frästeilesätze wird es erst 2019 wieder geben, entweder wieder im gewohnten Rahmen einer Kleinserie oder auf individuelle Anfrage.  Jetzt stehen erst einmal Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür.

Auftragsarbeiten

2019 geht es weiter.

Lineartechnik

Topper-HZ

John ist leider immer noch schwer erkrankt und nicht zurückgekehrt. Nelly hat begonnen die Arbeit von John mit zu übernehmen und unterstützt damit als neue Mitarbeiterin die Mannschaft bei Topper-HZ. Insgesamt klappt es wieder gut bis sehr gut bei Topper-HZ und man arbeitet daran, dass bisher bekannte Niveau wieder zu erreichen! Nellly ist entweder über Johns Emailadresse oder über fenjaÄTtopper-hzPUNKT.com zu erreichen. Lineartechnik kann hier also wieder bestellt werden.
Ein vor einer Weile aufgetretener Serienfehler bei Kugelumlaufsspindeln von Topper-HZ wird komplett kostenfrei ersetzt (ca 100 Spindeln). Service 1A!

Noulei

Derzeit keine Probleme bekannt.

Lieferant aus DE

Eine Kooperation mit einem Lieferanten in DE als Alternative ist ebenfalls bereits im Entstehen – wenns klappt, wird es selbstverständlich unter Neuigkeiten und im Nachbauleitfaden aufgenommen.

Qualität bei Lineartechnik

Lieferanten für Lineartechnik in China wurden angesprochen hinsichtlich einer Übereinkunft zur Einhaltung noch abzustimmender Toleranzen und Qualitätsstandards für Lineartechnik (Führungen und Kugelgewindetriebe). Das Ergebnis ist noch offen. Ziel ist es die „first time right“-Quote bei Bestellungen weiter zu erhöhen und noch mehr Transparenz hinsichtlich der zu erwartenden Qualität bei Bestellungen zu erreichen.

fraeserbruch.de Fräsen

Fenja

Aktuell werden die Explosionszeichnungen komplett überarbeitet und kleinere Optimierungen (hauptsächlich für vereinfachte Montage) eingearbeitet. Aktuell umfasst die neue Dokumentation bereits 33 Seiten.

Ameise & Biber

Kleinere Korrekturen und Anpassungen in der Dokumentation werden vorgenommen.

2019

  • Informationen und Beispiele für CNC-Steuerungen für die Fräsen von Fraeserbruch.de zusammenstellen

Für weitere Vorschläge, Wünsche, Anregungen oder Kritik => Kontakt-Formular