Wir erweitern unseren Maschinenpark: Eine neue Drehbank zieht ein!

Neben einer eigenen Maho 800, div. Portalfräsmaschinen, einer Metallbandsäge  und div. Bohrgeräte gehört nun auch „HILDE“ mit zum Maschinenpark:

Hilde ist eine „D6000“ aus dem Hause Walter Blombach (Wabeco). Die Verarbeitungsqualität lässt keine Wünsche offen und die Präzision ist einfach „da“!. Sie dreht nicht einfach nur „rund“, sondern zylindrisch! Kein Nachgefummel, kein Justieren, kein Vermessen – aufstellen und präzise loslegen! Ebenso ist der Service und die Kundenorientierung herausragend und absolut top! Wir haben selten so etwas auf diesem Niveau erleben dürfen – da sind wir echt gerne Kunde!

Als Zusatzausstattung musste auch gleich her:

  • ein 4-Backenfutter,
  • ein Schnellwechselhalter (Gr. A)
  • 12 & 16mm Drehstähle (Holex/Garant) mit WSP für Alu 
  • Bohrstangen und Gewindeschneidhalter mit Vollprofilplatten

Wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten noch mehr Ideen umzusetzen! Jetzt heißt es aber ersteinmal Üben, Lernen und Erfahrung sammeln! Die ersten eigenen Hilfsmittel aus POM wurden aber schon erfolgreich erstellt.